Übersicht

Fangen wir mit den Menschen an, .... wir sind mehr als Projekte

Die Menschen .... sie gehören zu einer Baustelle dazu

 

Zwei Ingenieure = Michael und  Peter ... Zwei Generationen

Zwei Seiten = der eine auf der Bauherrenseite, der andere auf der GU

....... und eines vergessen  wir nicht, .......... Menschlichkeit und Freundschaft untereinander

Die Ausblicke Objekt Lahnstraße - Frankfurt

Die Bausubstanz hielt nicht  ihre Versprechungen aus der Herstellungszeit; im Nachinein wurde die Altsubstanz vollständig abgebrochen;

ein teilweise arg filigraner Abbruch neben dem gerade erstellten Neuen

 

 

 

Der Verbau wurde mit der “Sauer-Lasche” auf der Fahrbahn befestigt. Unkonvetnionell, aber sehr wirksam, wesentlich - zeitsparend und letztlich sogar preiswerter.

Dante Hof in München - Dachauer Straße ....... 1999  bis ....

In direkter Nachbarschaft das Olympiagelände .... immer wieder ein Ausblick wert.

  • Dann gabe es viel Schnee,
  • dannach gönnten wir uns die Kugel, Luff war mit seiner Mannschaft einfach genial, Trinkl war Abbruch GU
  • dann kam verdammt viel Auffüllung
  • .... und danach Kies, Kies, Kies, ...... die Frankfurter würden jubeln, hier will ihn jeder nur reinst
  • ........ und Wasser ..... 80 l/s über Wochen, das sind schon Mengen
  • Prof. Weinhold war unser Bodenprofessor. Es gab viel von ihm zu lernen. Danke.

Die Baustelle machte und macht Spaß, die Herausforderung war und ist noch groß. Die Altlastenfreiheit ist fast erreicht, das Jahr 2002 wird das letztendliche Ergebnis bringen. Die Bauaufsicht - in München “Lokalbaukommission” genannt - ist sachkundig, das “Referat für Umwelt und Gesundheit” kennt sich aus, das Amt für Wohnungswesen hat mehr Spielraum als z.B. Frankfurt.

 

Carré MLF - Frankfurt  August 2000 bis .....    www.carremlf.de

Hier gab´s erstmalig eine eigene Webpage. Die Mannschaft .... vom Bauherrn bis zur Baustelle ...... harmoniert .......... arbeiten macht Spaß. Danke an Alle.

Das Stadtwerk - Frankfurt  ab März 2001 bis ........

 

Die Vertragsbegleitung mit dem Notar, dem Bauherrn, es war die erste Herausforderung. Das Team konstituiert sich. Es beginnt ...... die Freude am Objekt startet.

 

Die Projekte machen Spaß, die  Arbeit verdammt viel Freude,

mit Verständnis für den  anderen und dem Mut zum gewerksübergreifenden Denken

wird das Werk einfach  gut.

Letztlich lernen wir weiter.... für das nächste Projekt.

Hajo Sauer ....... Dezember 2004

[Home  IBS] [Ingenieurbüro] [Projekte] [Übersicht] [Menschen] [Links] [Lions Club Hemer]